Schlafhörbuch «Insel der Ruhe»

Eine belastende Lebenssituation führte dazu, dass ich über viele Monate eine grosse Einschlafstörung entwickelte. Kaum lag ich im Bett, war ich hellwach. Tees und Hausmittel halfen genau so wenig wie Musik oder Überlistung mit einem alkoholischen Schlaftrunk. Ich probierte fast alles.                                            Auslöser für Schlafstörungen: Die häufigsten, beschriebenen Ursachen sind meist Stress, Sorgen, Ängste, schwierige Lebenssituationen, Jetlag, Schichtarbeit, eine chronische Krankheit, Hormonumstellungen in der Schwangerschaft, nach der Geburt oder in den Wechseljahren. Auch die Schlafumgebung, wie Licht und Lärm, die Ernährung, sowie Alkohol und Drogen gehören mit zu den häufigsten Ursachen, die den gesunden Schlaf stören.

Meine Gedanken liefen auf Hochtouren. All diese ausprobierten Mittel waren wirkungslos, weil mein ganzes Nervensystem aus dem Lot geraten war. Der Druck meinen Alltag perfekt oder wenigstens überdurchschnittlich zu erledigen, zeigte mir auf, dass mein Körper nicht mehr mitmachen wollte. Er hatte sich auf Dauerbetrieb eingestellt!

Aus dieser Erkenntnis heraus veränderte ich meine Gewohnheiten. Ich gönnte mir Körpertherapien und Meditation um mein Nervensystem ins Lot zu bringen. Der Erfolg war, ich konnte wieder runterfahren und einschlafen. Das ging einige Jahre gut, bis meine Hormone sich umstellten und die Durchschlafstörung begann. Durch sie bin ich noch tiefer in das Thema Insomnie eingestiegen um den Schlaf zu erforschen. Dies brachte mich zum Achtsamkeitstraining.

Daraus entwickelte sich ein erfolgsversprechender Umgang mit den Schlafproblemen. Meine langjährige therapeutische Erfahrung mit Menschen, die Schlafprobleme haben, waren ausschlaggebend, sowie meine Kurse für den Umgang mit Schlafstörungen. Der Wunsch ein Hörbuch dazu zu machen, das praktisch orientiert ist und zugleich informativ realisierte ich jetzt mit der Insel der Ruhe.

Was ich Dir mit dem Hörbuch anbiete ist, mehr Ruhe und Entspannung in Dein System zu bringen. Mit etwas Theorie und ein wenig Übung. Dies ist ein Weg für eine langfristige Veränderung. Schon durch wenig Übung und Wissen wirst Du bereits nach kurzer Zeit den Druck aus Deinem Schlaf herausnehmen können. In den von mir geführten Körperentspannungen und Meditationen begleite ich Dich aus Deinem Gedankenkarussell heraus. So kann der Prozess zum gesunden Schlaf beginnen!

Besonders geeignet ist die «Insel der Ruhe» für Menschen, die aus ihren alten Schlafmustern herauswollen und einen neuen individuellen Weg einschlagen möchten.

Das Mittel von Innen, für dauerhafte Veränderungen und weg von Abhängigkeiten! Diesem Basic Hörbuch werden weitere folgen, mit zusätzlichen Aspekten zum Thema Schlaf und noch mehr Entspannungsmeditationen.

Inhalt:

Willkommen auf der Insel der Ruhe

Auslöser

Mythen und Illusionen

Deine Vorstellungen gehen lassen

Wenn Dich Sorgen vom Schlaf abhalten

Meditation

Meditation

Meditation

Körperentspannung

Den Tag loslassen

Insgesamt über 100 Minuten Zeit für Dich!

Beim Kauf machst Du den Download und speicherst ihn in einem Ordner auf Deinem Smartphone oder PC ab. Du kannst das Hörbuch offline jederzeit hören. Wenn Du die Insel der Ruhe verschenken möchtest, gibst Du im Digistore24 die E- Mail Adresse der Person an, der Du das schenkst. Auf Anfrage auch als CD möglich. Ich empfehle den Download mit dem Computer, da vereinzelte Smartphones das Hörbuch in der falschen Reihenfolge oder in der falschen App speichern.

Die Insel der Ruhe gibt es noch zum Einführungsrabatt von 29 Franken.

 

Hörproben mit und ohne Musik

Termin vereinbaren. Telefon: 043 477 90 02. E-Mail.